Home / Archives /

News

News / 8 posts found

Erfahrungsbericht von Florian: Spartan Race Wochenende in Morzine

by Munich Elite Warriors
in News
  Mann des Wochenendes war unser Chris! Nur mit normalen Laufschuhen, kurzer Hose und Shirt bewaffnet nahm er den Ultra Beast in Angriff. Nach etwa 12,5 Stunden und keinem Lebenszeichen waren wir bereits dabei die Vermisstenanzeige aufzugeben, als wir das schier Unmögliche erlebten. Nach knapp 13,5 Stunden tauchte der tapfere Warrior beim Sperrwurf auf! Als einer der letzten drei Spartaner über die Ultra Beast Distanz musste er hier seine ersten 30 Burpees machen. Der Erfolg in Zahlen: Distanz: 50 km Höhenprofil: 4000 Meter Anzahl Finisher: ca. 30% der Starter Zeit: 13:30 Stunde Auf einer Ultra Beast Strecke, die an Länge [...]

Xletix – ein Team, ein Ziel

by Munich Elite Warriors
in News
Oder doch nicht? Unsere Nicole hat sich auf den Weg ins Rhein Main Gebiet begeben, um den Auftakt der Icebug Elite Series mit zu laufen und ist mit einem 4. Platz zurück gekommen. Ihr Fazit: schnelles Rennen, tolle neue Hindernisse Für die Elite, für welche man sich bewerben muss, wurden vereinzelt Hindernisse angepasst, sodass sie als Einzelläufer bewältigt werden können. So hat die 3 m Wand eine Tritt- und Griffleiste bekommen, die 4,5 m hohe Pipe ein zusätzliches Seil und statt über die Rolle im Wasser beim Team Twister zu kommen, durften wir drunter durch tauchen. Der Rest blieb quasi [...]
Ultrabeast in Brisbane Nicole

Erfahrungsbericht von Nicole: Ultrabeast in Brisbane, Australien

by Munich Elite Warriors
in News

Aroo from the other side of the world. Während die einen ihr Glück in Vehec versuchten, stand ich am 3. September aufgeregt am Start meines ersten Spartan Ultra Beasts nahe Brisbane. Vor mir lagen zwei Runden à 21,7 km gespickt mit jeweils 45 Hindernissen…

Erfahrungsbericht von Andi: Spartan Race Ultra Beast in Vechec

by Munich Elite Warriors
in News

Andi Jo und ich begaben uns am Freitag zusammen mit Mike und David vom Team MIT auf die Knapp 1000 km lange Anreise per Pkw von München nach Vecheć. Wir übernachteten in der nächstgelegenen Stadt Košiće und waren alle schon total nervös, was uns denn am nächsten Morgen beim Ultra Beast erwarten würde.

xletics-lisa

ACCELERITAS5 W RB9X vs. ZEAL2 W RB9X Testbericht

by Munich Elite Warriors
in News

Testbericht von unserer Lisa K.

Yes, ich war eine der Glücklichen welche einen Schuh von Icebug auf Herz und Nieren testen durfte. Eine Kooperation zwischen Icebug und den Munich Elite Warrios machte dies für mich möglich.

Meine Ansprüche an einen Trailrun oder Obstacle-Race-Schuh

Wichtigstes Kriterium für mich war möglichst viel Fußflexibilität. Ich trainiere bereits seit längerer Zeit mit Schuhen die wenig Dämpfung und Stabilität bieten und finde das sehr angenehm.
Außerdem neige ich schnell zu Druckstellen und Blasen, weshalb ich Schuhe mit sehr weichem Obermaterial bevorzuge.
Ja meine Vorliebe für weiche Obermaterialien und minimale Stabilität hat dieser Test noch bestätigt.
Hierzu aber gleich noch mehr.
Ein ebenso wichtiges Kriterium für mich, war ausreichend Stabilität und Grip. Wer schon einmal an einem schlammigen Hindernis oder einem matschigen Berg abgerutscht ist weiß wovon ich spreche.

Spartan Race Edinburgh 3

Spartan Race European Championships Edinburgh 2016

by Munich Elite Warriors
in News

Aufgrund der parallel stattfindenden XLETIX Challenge im Kühtai verirrte sich nur eine kleine Delegation der Munich Elite Warriors nach Schottland um dort unsere Fahne bei den Europameisterschaften hochzuhalten. Bei fantastischem schottischen Wetter (= anhaltender Regen) bezwangen drei unserer Teammates den Beast in den Pentland Hills vor Edinburgh. Unsere Carola startete bei den Damen in der Championship Elite zusammen mit der späteren Siegerin Zuzana Kocumova, zwei unserer Floriane etwas später in den Open Waves der Herren.

icebug 4

Icebug Erfahrungsbericht

by Munich Elite Warriors
in News

Mit ein wenig Losglück durften Jasmin (@zoragettingfit auf Instagram) und ich (@Eugen_ocr_running auch auf Instagram) jeweils ein Paar OCR Schuhe testen. Mathias von Icebug hat uns hierzu in seinen Showroom am englischen Garten geladen, wo wir einen Schuh frei wählen konnten. Während Jasmin sich für den Zeal RB9X entschied, wählte ich den Acceleritas OCR RB9X. Der Schuh ist ein für OCRs ausgelegter Trailschuh, der durch sein spezielles Obermaterial dem Materialverschleiß bei Hindernisläufen besser trotzt als andere Schuhe.

Darüber hinaus ist er leicht (234 gr. Bei US9) und schafft es trotzdem Stabilität zu liefern. In mehreren Trainings sowie den Spartan Races in München, Wien und Duisburg habe ich den Schuh nun ausgiebig testen können.

Spartan Race Super Rome

Munich Elite Warriors erobern das Web!

by Munich Elite Warriors
in News

Endlich haben wir eine eigene Website!

Hier findest du von nun an Informationen über unser Team, Mitglieder, Races und Trainings. Außerdem werden wir dich in regelmäßigen Abständen mit Beiträgen und Erfahrungsberichten rund um die Munich Elite Warriors und Obstacle Course Racing versorgen.

Stay tuned and see you at the finish line!